Sonntag, 31. August 2014

Anton Larsen Bay

In Kodiak gibt es vier Strassen, die an ein "dead end" führen, also irgendwann fertig sind. Vor ein paar Tagen sind wir zur Anton Larsen Bay  gefahren, eines dieser Strassenenden. Es ist eine wunderschöne Bucht, Heimat von Seeottern und es gibt eine kleine Bootsanlegestelle, die die Menschen der umliegenden kleinen Inseln als "Parkplatz" benutzen um in Kodiak einzukaufen etc.

















Mit dem Ausblick auf unsere baldige Heimreise (wir kommen am 21. September in Zürich an) sind automatisch auch rückblickende Gedanken verknüpft. Immer wieder staunen wir über die Natur. Die Schönheit der weiten Landschaften, Seen, des Meeres, die man in Bildern gar nicht richtig festhalten kann. Auch die Begegnungen mit den unterschiedlichsten bodenständigen und herzlichen Menschen, die uns ein Stückweit an ihrem Leben teilhaben lassen, faszinieren uns. Das Leben in und mit der Natur prägt die Menschen und wir hoffen, wir können von dieser Gelassenheit und Ruhe mit nach Hause nehmen.





" Keep close to Nature's heart ... and break clear away, once in awhile, and climb a mountain or spend a week in the woods. Wash your spirit clean." John Muri



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen